Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 11:00   #7 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Anfänger-OC bei Winch3000,AbitAV8,Corsair

Das liegt sicher nur daran, dass das Guru-Teil noch irgendwas anderes verändert hat, was nicht auf Anhieb ersichtlich ist bzw. angezeigt wurde. Es ist zum Beispiel wahrscheinlich, dass dabei die RAM-Timings etwas hochgesetzt wurden oder die RAM-Taktung etwas runter.

Da würde ich an Deiner Stelle auch zuerst ansetzen. Also sprich: die Timings mal entspannen(erhöhen) und dann den HT langsam hochsetzen. Wenn Du nicht mehr weiterkommst, stell die RAM-Geschwindigkeit etwas niedriger ein, durch HT-Übertaktung erhöht sie sich dann vermutlich eh wieder.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Guru den HT-Multplikator verkleinert hat. Der müsste standardmäßig auf 5 eingestellt sein; dadurch hast Du bei 220MHz realem HT-Takt schon effektive "1100MHz" HT-Takt. Kann sein, dass Dein Board damit nicht klar kommt und Du den Multiplikator runtersetzen musst (wenn das geht).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten