Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 13:36   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Epox 8RDA+ und AMD XP 3000+

@miclin - mh, hört sich nicht so gut an, versuch das mobo bei epox zu reklamieren,
wenn es noch keine 2 jahre auf dem buckel hat, die sind eigentlich recht hilfsbereit und flux (email)

@Rising Sun - du hast einen 2800+ barton ?
welchen, den 2800+ mit 133er FSB oder den mit 166er FSB ?
der erste hätte einen default-multi von 16, der andere von 12,5 !!
ab ende 2003 wurde der multi bei allen bartons gelockt, sollte deine cpu nicht
vorher gekauft worden sein wird das der grund sein oder kannst du multis kleiner 12,5 einstellen ?
hab auch das 1.1er im zweitrechner stecken mit mobilem barton, bei mir gehts in beide richtungen zu verstellen
speed holst du heraus ... ich denke deine cpu wird ein 166er sein, wenn du das teil mit nur 133MHz FSB betreibst ist er um ca. 400MHz untertaktet
deine rams lassen eine erhöhung des FSB's bis zu einem gewissen grad zu, ob die auch 166MHz peilen kann ich dir nicht sagen
versuchs, dreh den FSB langsam hoch, zieh dir am besten memtest, so kannst du ohne dein OS zu zerbröseln testen ob der ram bei takt X stabil läuft
oder du benutzt die tool die ich oben nannte, lässt prime95 laufen und setzt alle paar minuten den takt um 1-2 MHz hoch
irgendwann mäckert prime und du kannst die timings und/oder die vrimm anpassen und weiter gehts
möglich das deine rams 166MHz verkraften, wenn ja hättest du mehr speed ohne die cpu zu quälen

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten