Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Schnuppernase
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Dieses DOS-Fenster tritt direkt am Anfang der Installation auf.
Erst erscheint ein XP-Fenster, welches anzeigt, daß XP installiert wird. Danach ein Desktopmotiv sowie dieses DOS-Fenster. Darüber erscheint noch ein kleines Fenster mit den Sätzen:

1. Festlegung der Bildschirmauflösung
2. Start der Netzwerkinstallation
3. Abschluss von winpe

Jetzt schließt sich das kleine Fenster wieder und das DOS-Fenster kommt wieder zum Vorschein mit dem Satz:

J:\i386\system32>factory -winpe
und dann
J:\i386\system32>

Schließlich wird nicht mehr weiter installiert, als würde eine Datei nicht gefunden werde oder auf ein Befehl gewartet.
J ist übrigens mein CD-ROM-Laufwerk.
Der Rechner hat mehrere Laufwerkbuchstaben (C-K).

Bei der XP-CD-ROM handelt es sich um ein "Windows XP OEM Preinstallation Kit". Zusätzlich steht noch "System Builder" drauf, was auch immer das heißt.
Der Händler will mir eine neue Version zuschicken.
"Exit" habe ich noch nicht eingegeben, werde ich aber mal ausprobieren, falls das Problem dann immer noch auftreten sollte.
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten