TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Hallo,

letzlich habe ich mir die Windows XP Home Edition (OEM Preinstallation Kit) zugelegt.
Nur klappt das mit der Installation nicht.
Erst sieht alles vielversprechend aus, aber dann erscheint ein DOS-Fenster mit der Überbezeichnung:

C:\cmd.exe/Kstartnet.cmd

und im Fenster selbst steht dann:
J:\i386\system32>factory -winpe

und dann nur noch:
J:\i386\system32>

Was ist das Problem?
Wartet XP auf einen Befehl?
Hilfe !!!
Weiß jemand Rat?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Häh?
Komisch, er will da wohl was ausführen, tut das auch und danach ist ne Befehlslücke! Gib doch im Fenster mal "START" oder so ein.
ICh hab jedenfalls keine Ahnung was Microsoft da wieder gebastelt hat!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Nett gemeint, aber mit "start", "setup", "run" usw. hab ich´s schon versucht. Kein Ergebnis. Der Installationsvorgang lässt sich einfach nicht fortführen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Könnte es sich vielleicht um einen Software-Fehler handeln?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Zitat:
Zitat von Schnuppernase
Hallo,

letzlich habe ich mir die Windows XP Home Edition (OEM Preinstallation Kit) zugelegt.
Nur klappt das mit der Installation nicht.
Erst sieht alles vielversprechend aus, aber dann erscheint ein DOS-Fenster mit der Überbezeichnung:

C:\cmd.exe/Kstartnet.cmd

und im Fenster selbst steht dann:
J:\i386\system32>factory -winpe

und dann nur noch:
J:\i386\system32>

Was ist das Problem?
Wartet XP auf einen Befehl?
Hilfe !!!
Weiß jemand Rat?
Erscheint das Fenster nachdem die XP-Dateien schon auf die Festplatte geschaufelt wurden und Windows zum Abschließen der Installation gerade hochgefahren ist?
AFAIK bauen OEMs an genau dieser Stelle in die Installationsroutine von Windows XP manchmal noch Befehle ein, um weitere Software automatisch zu installieren. Bei mir z.B. liegt eine XP-Version von einem Fujitsu-Siemens-Rechner rum, die die Microsoft Java Virtual Machine für den Internet Explorer 6 mit einem solchen DOS-Kommando nachinstalliert. Wenn Deine XP-Version für einen anderes Rechnermodell gedacht war als das, auf dem Du die Installation durchführst, dann sucht der Befehl "factory -winpe" möglicherweise nach OEM-Hardware, die er nicht finden kann oder ähnliches. Läßt sich das Fenster einfach schließen z.B. durch den Befehl "exit"?

Ciao,
sys3

P.S.
Erscheint ein Laufwerk "J:" plausibel? Hast Du soviele Laufwerke? Spekulation: Wenn nicht, vielleicht ist es dann ein automatisch eingerichtetes Netzlaufwerk für eine OEM-Installation mit einer XP-Aktivierung am Netzwerk?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!!

Dieses DOS-Fenster tritt direkt am Anfang der Installation auf.
Erst erscheint ein XP-Fenster, welches anzeigt, daß XP installiert wird. Danach ein Desktopmotiv sowie dieses DOS-Fenster. Darüber erscheint noch ein kleines Fenster mit den Sätzen:

1. Festlegung der Bildschirmauflösung
2. Start der Netzwerkinstallation
3. Abschluss von winpe

Jetzt schließt sich das kleine Fenster wieder und das DOS-Fenster kommt wieder zum Vorschein mit dem Satz:

J:\i386\system32>factory -winpe
und dann
J:\i386\system32>

Schließlich wird nicht mehr weiter installiert, als würde eine Datei nicht gefunden werde oder auf ein Befehl gewartet.
J ist übrigens mein CD-ROM-Laufwerk.
Der Rechner hat mehrere Laufwerkbuchstaben (C-K).

Bei der XP-CD-ROM handelt es sich um ein "Windows XP OEM Preinstallation Kit". Zusätzlich steht noch "System Builder" drauf, was auch immer das heißt.
Der Händler will mir eine neue Version zuschicken.
"Exit" habe ich noch nicht eingegeben, werde ich aber mal ausprobieren, falls das Problem dann immer noch auftreten sollte.
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Preinstallation Kits sind normalerweise für die OEM´s um in die Windows-Installation Treiber für den entsprechenden Serien-PC einzubinden. Zu diesen Kits gibts auch keine Cd-Keys. Denn dieses Kit ist auf jedem der Rechner vorinstalliert und der Key wird dann bei der Installation beim Fachhändler eingegeben. Ich würde deinem Händler mal bißchen auf die Füße treten
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, kit, preinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
64bit OS lässt sich nicht installieren rolfrioja CPUs und Mainboards allgemein 23 26.08.2012 13:45
Win XP lässt sich nicht installieren, Fehler bei HDD? monze Festplatten und Datenspeicher 16 28.01.2008 18:00
WinDVB lässt sich nicht installieren Senior Canardo Windows & Programme 3 02.06.2006 11:38
Drucker lässt sich nicht installieren nobushde Sonstige Hardware 11 17.06.2004 18:16
Windows XP lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved