Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 14:33   #32 (permalink)
DaPedro
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 6

DaPedro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4 1,8 Northwood @?

danke werde mich dort mal umschauen.

nur habe ich mich zu früh gefreut. direkt nach dem übertakten hatte ich kein problem in windows zu kommen oder neustarts zu machen. aber sobald der pc aus war und ich ihn angeschaltete blieb der monitor schwarz und nach ein paar sec kam ein "sirenen" ähnliches geräusch.

die bios einstellungen habe ich wieder resettet und er läuft aber was hab ich falsch gemacht? muss ich evtl. auch den vcore erhöhen?

*edit*
danke bios-info
Zitat:
Sirenenton:

Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage
bzw. ist nicht angeschlossen.
(zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch
Netzteildefekt)
also liegt es wohl an der spannung oder?

*edit2*
hab die spannung von 1,500 auf 1,550 erhöht ( mit 1,525 gings auch nicht ) und nun läuft die kiste.

aber die ergebnisse sprechen gegen das übertakten. im aquamark03 habe ich mit:
1,6 ghz
Zitat:
GFX: 3375 CPU: 4453 Total:24481
2,12 ghz
Zitat:
GFX: 3414 CPU: 4097 Total: 24099
liegt es evtl. an der temperatur, dass er die leistung drosselt? werde mir ja so oder so einen neuen kühler holen dann werde ich ja sehen ob es sich gelohnt hat oder nicht

Geändert von DaPedro (27.01.2005 um 18:23 Uhr)
DaPedro ist offline   Mit Zitat antworten