Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 16:12   #1 (permalink)
breiti
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mp3 Download

Wollte mal euch fragen wie es mit der Legalität und den Nachvollziehbarkeit beim Musik runterladen aussieht.
Da gibz ja ne ganz nette seite: www.allofmp3.com
Der Download kostet 2 Cent (US) je MB
also ein Lied etwa 7Cent (als MP3 in 128kbps)(meissten Lieder sind bis 384kbps verfügbar, werden aber bei bedarf neu encodiert)
In den AGB's steht, dass der Seitenbetreiber die Verkafsrechte für die Lieder hat, und das nach russischem Recht (seite ist russisch - kann man aber auf Englisch umstellen) das ganze legal ist; man soll sich aber informieren wie es in dem Land wo man ist, rechtlich aussieht - nur wo??
Und wenn das ganze legal ist: Wenn mein rechener irgendwie gecheckt wird, woher wissen die dann was ich legal erworben habe. Wenn ich mir nun z.B. audio CD's damit brenn und in meinen Wechsler steckt und der bei ner Polizeikontrolle nachgeprüft wird (kommt angeblich nicht selten vor) dann muss ich mir wohl von der Seite einen Nachweis für jedes einzelne Lied das ich geladen habe geben lassen?

Die Vorteile:
-Bei dem Preis eine echte alternative zum Filesharing
-Die werden wohl bald PayPal akzeptieren, somit braucht man keine Kreditkarte
-Da der Server im Ausland steht bekommt man da nicht nur den deutschen krampf
breiti ist offline   Mit Zitat antworten