TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 17:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mp3 Download

Wollte mal euch fragen wie es mit der Legalität und den Nachvollziehbarkeit beim Musik runterladen aussieht.
Da gibz ja ne ganz nette seite: www.allofmp3.com
Der Download kostet 2 Cent (US) je MB
also ein Lied etwa 7Cent (als MP3 in 128kbps)(meissten Lieder sind bis 384kbps verfügbar, werden aber bei bedarf neu encodiert)
In den AGB's steht, dass der Seitenbetreiber die Verkafsrechte für die Lieder hat, und das nach russischem Recht (seite ist russisch - kann man aber auf Englisch umstellen) das ganze legal ist; man soll sich aber informieren wie es in dem Land wo man ist, rechtlich aussieht - nur wo??
Und wenn das ganze legal ist: Wenn mein rechener irgendwie gecheckt wird, woher wissen die dann was ich legal erworben habe. Wenn ich mir nun z.B. audio CD's damit brenn und in meinen Wechsler steckt und der bei ner Polizeikontrolle nachgeprüft wird (kommt angeblich nicht selten vor) dann muss ich mir wohl von der Seite einen Nachweis für jedes einzelne Lied das ich geladen habe geben lassen?

Die Vorteile:
-Bei dem Preis eine echte alternative zum Filesharing
-Die werden wohl bald PayPal akzeptieren, somit braucht man keine Kreditkarte
-Da der Server im Ausland steht bekommt man da nicht nur den deutschen krampf
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mp3 Download

hmm... tja ich denke das ist ne grauzone die bald wieder dicht gemacht werden wird.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mp3 Download

das angebot von allofmp3 ist wohl in deutschland illegal
http://www.ifpi.de/news/news-553.htm

wobei ich die begründung echt lächerlich finde
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:23   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mp3 Download

na super - wenn ich mir im Russischen internetcafe die lieder runterlade, brennen und mit heim nehmen würde: wärs dann legal?
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:10   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hier werden einem ja die Threads schneller gelöscht wie man schauen kann.

Ich mein ja nur, aber wenn einem vom öffentlich rechtlichen Radiosender internetseiten für den legalen Musikdownload empfohlen werden dann möcht ich da ja wohl noch drüber diskutieren dürfen.
http://www.swr3.de/info/magazin/musikdownload/index4.html
zur Sicherheit möcht ich die leut, die den letzen Thread nicht gelesen haben drauf aufmerksam machen, dass der Download illegal ist.
Den Radiosender hab ich gerade per mail informiert.

Es gibt ja viele ominöse quellen im internet, aber nem öffentlich rechtlichen Radiosender möchte ich eigentlich noch trauen können.
Und wenn die großen Radiosender bei der Rechtslage im Musikbuissnes nicht mehr durchblicken, dann frag ich mich echt wie da der Otto-Normal-verbraucher noch durchsteigen soll.

Geändert von breiti (28.01.2005 um 18:16 Uhr)
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hier werden einem ja die Threads schneller gelöscht wie man schauen kann.

Doppelpost
können wir bitt die Diskussion noch n wenig aufrecht erhalten?

Hier die Antwort von SWR3

Ein Statement der Musikindustrie zum Thema allofmp3 ist ziemlich
sinnlos, da "die Musikindustrie" selbstverständlich antworten wird, dass
das Angebot illegal ist - vollkommen unabhängig davon, ob das nun stimmt
oder nicht. Es ist aber nicht Sache der Musikindustrie, Legalität oder
Illegalität zu beurteilen. Diese Entscheidungen treffen in Deutschland
noch immer Gerichte (auf der Grundlage von Gesetzen), und das wird auch
in Zukunft so bleiben.

Nach deutschem Recht stellt sich dabei auch gar nicht die Frage, ob ein
Angebot legal ist oder nicht (das könnte ein normaler Kunde selbst bei
Angeboten wie OD2 nicht beurteilen, da der Sitz von OD2 im Ausland
ist!), sondern die Frage lautet, ob ein Angebot offensichtlich illegal
ist. Diese Frage ist ganz klar zu beantworten: allofmp3 ist nicht
offensichtlich illegal, und damit ist die Benutzung aus Deutschland
rechtens, bis Gerichte feststellen, dass das Angebot in Deutschland
illegal ist - wovon ich allerdings nicht ausgehe, da ich inzwischen seit
über einem Jahr Informationen zu allofmp3 gesammelt - von allen
möglichen Seiten, zum Beispiel von allofmp3, von der IFPI und von
Rechtsanwälten, die sich auf das Urheberrecht spezialisiert haben.

Abschließend darfst Du ganz sicher davon ausgehen, dass wir auf swr3.de
keine Angebote vorstellen, die illegal sind.

Viele Grüße aus Baden-Baden,
Martin Pittelkow
---
SWR3.online
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 10:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: mp3 Download

Zitat:
Zitat von EoN
Verweis auf eine in Deutschland illegale Downloadseite
sagt wer?
Es ist klar, dass der deutsche Photoverband das gerne so sehen möchte, nur kann man deren Aussage wohl kaum als objektiv gelten lassen.... über Recht & Ordnung entscheiden da immer noch die Gerichte.



Wurde denn überhaupt schonmal geklärt, wie es mit aus dem Ausland erworbener Software ausschaut? Ist es nicht eigentlich egal, ob ich über das Internet eine MP3 aus Russland kaufe oder mir beim nächten Besuch dort eine CD mitbringe? In beiden Fällen haben die deutschen Verbände ja nicht einen Cent kassiert...

Das Statement vom SWR3 finde ich interessant....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 12:53   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 Download, legal oder illegal?

Es ist so wenn du Illegale Filme z.B. in Polen kaufst macht dir der Zoll nix. Der Kauf ist nicht Illegal und der Besitz auch nicht (auch bei MP3's etc.)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 23:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mp3 Download, legal oder illegal?

Extra dafür angemeldet um ein Thema aus 2005 auszubuddeln? *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 23:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: mp3 Download, legal oder illegal?

Möchtest du bevor der Account gelöscht wird, inkl. Postings, noch sagen wieviel Kohle es für ein so en **********es posting gibt ??

http://www.fotos-hochladen.net/nervl...rmspohut7f.jpg


Hier wird doch stark der eindruck vermittelt Tweakpc vertritt diese überschwingliche positive Meinung.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 01:15   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mp3 Download, legal oder illegal?

Oh Gott... angemeldet um da stehen zu haben "TPC hat gesagt..."
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 02:08   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mp3 Download, legal oder illegal?

Jungs, das seht ihr vollkommen richtig. Bitte drückt doch in Zukunft einfach den hier: http://www.tweakpc.de/forum/images/buttons_2/report.gif
Dann kommt die Putztruppe vorbei.

...habs jetzt gelöscht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
download, illegal, legal, mp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] US-Flugsicherheitsbehörde: Drohnen als Lieferboten sind illegal TweakPC Newsbot News 0 25.06.2014 19:38
[News] 400.000 Internet-Dialer endgültig illegal TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 18:49
Gekaufte CD downloaden - illegal? Tim Internet & Webprogramme 27 29.03.2008 00:05
legal oder illegal? nobushde Games Talk allgemein 46 22.07.2004 22:47
freenet-project.org illegal? Gast Security & SPAM 10 05.10.2003 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved