Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 17:10   #1 (permalink)
Nachtfalke
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 1

Nachtfalke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SETI - Berechnungen

Hallo Leute,

ich habe keinen blassen Dunst, ob ihr mir weiterhelfen könnt, doch ich hoffe einfach mal.

Problem:

Mein Bekannter rechnet im SETI - Programm auf der Suche nach Außerirdischen (ich hlte es für Quatsch, doch sein Ding)

Nun möchte er seinen Rechner powern um die Berechnungen schneller durch laufen zu lassen.

sein bisherirges System:

Athlon 2600 auf 2150 Mhz getaktet.
1 GB Cosiar 400ter
dazu ne SATA WD als Grundbasis.

Nun erzählte ihm jemand, dass es "Festspeicher" gäbe, die im L0 Modus die Daten nur einmal einlesen würden und ohne sie hin und her zu schleudern, die fertige Berechnung ausgeben würden.

Nur wo könnte man sowas beziehen und wie schimpfen sich die Teile richtig?

Und falls hier jemand ebenfalls SETI berechnet, würde er gern wissen, wie sich seine Performance sonst am Besten puschen lassen würde?


der Nachtfalke
Nachtfalke ist offline   Mit Zitat antworten