Thema: LAN probs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2005, 11:51   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LAN probs

Zitat:
Zitat von VL125
ich glaub das liegt an XP-HOME, son änhliches prob hatte ich auch mal auf ner lan, HOME ist "niedrieger" gestellt als XP-Pro deswegen hat er keine Rechte.

Das stimmt so nicht. Allerhöchstens bei der Datei und Druckerfreigabe kann der Unterschied von Home zu Prof ein paar kleine Problemchen verursachen, aber es ist weiterhin ohne Probleme möglich darauf zuzugreifen. Man muss da nur evtl. sich an dem anderen PC noch anmelden.

Das wichtigste wäre zuerst einmal, wie schon gesagt, nach dem Ping und etwaigen übereifrigen Softwarefirewalls zu schaun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten