TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 21:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 29

--Nils-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN probs

hi,
ich hab grad nen kumpel da und wir wollen im LAN spielen.
ich hab nen router und auch alles richtig eingestellt nur wir finden uns gegenseitig net (Ich finde ihn schon nur dann steht da das ich keinen Zugriff habe). Ich hab noch nen Laptop zuhause und den find ich und da funktioniert auch alles prima nur unsere computer finden sich net (auf der letzten lan konnte ich auch alle finden nur wir uns net). Mein freund hat XP Professional und ich Home Edition.
Plz help!!!
--Nils-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: LAN probs

wo findest du ih n nicht? im spiel oder unter windows in der netzwerkumgebung?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 29

--Nils-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN probs

bei suchen im windows find ich ihn aba darf net rein
im game finden wir uns nich
--Nils-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: LAN probs

nicht reindürfen unter win heißt eher nix freigegeben! und welches spiel?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 29

--Nils-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN probs

doch bei beiden is wat freigegeben, und es geht bei allen spielen net (haben cs...getestet)
--Nils-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 23:03   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN probs

firewall und andere störenfriede aus?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 09:01   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LAN probs

Ich würde mal weiter unten anfangen und erstmal mittels ping (in beide Richtungen) schauen, ob eine Kommunikation prinzipiell erstmal möglich ist.

Und dann schauen wir, welche Dienste nicht klappen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:12   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN probs

ich glaub das liegt an XP-HOME, son änhliches prob hatte ich auch mal auf ner lan, HOME ist "niedrieger" gestellt als XP-Pro deswegen hat er keine Rechte.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:50   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 29

--Nils-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN probs

naja mit ping hab ich's auch schon probiert, imma nur "Zeitüberschreitung der Anforderung"...einer hat mir jetzt ma gesagt, dass es an unseren Boards liegen konnte, weil er damit die selben probs hatte (MS-6701).
--Nils-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:51   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LAN probs

Zitat:
Zitat von VL125
ich glaub das liegt an XP-HOME, son änhliches prob hatte ich auch mal auf ner lan, HOME ist "niedrieger" gestellt als XP-Pro deswegen hat er keine Rechte.

Das stimmt so nicht. Allerhöchstens bei der Datei und Druckerfreigabe kann der Unterschied von Home zu Prof ein paar kleine Problemchen verursachen, aber es ist weiterhin ohne Probleme möglich darauf zuzugreifen. Man muss da nur evtl. sich an dem anderen PC noch anmelden.

Das wichtigste wäre zuerst einmal, wie schon gesagt, nach dem Ping und etwaigen übereifrigen Softwarefirewalls zu schaun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:07   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LAN probs

ich frag mich gerade wozu es die tutorial sektion gibt

erst lesen & machen, dann weiterfragen:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=15023
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probs mit cs:s jo3005 Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 21.05.2009 12:01
RAM probs --Nils-- RAM Arbeitsspeicher 17 15.08.2005 10:48
ACT of war probs Oculus Games Talk allgemein 1 10.07.2005 01:42
probs mit WMI Agent Orange Windows & Programme 1 06.05.2005 15:55
probs mit vnc qwentis Netzwerk 13 16.01.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved