Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2005, 15:48   #1 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Beim Kopieren von CD --> 100% CPU Last, was ist da faul?

Hallo,

also ich habe da ein kleines Problem, denn ich wollte jetzt mal mein ~30CDs Archiv (Bilder, Daten, Fungames, Witze, Free & Shareware etc.) auf DVD umkopieren und deswegen muss ich die Sachen von CD ja auf HDD kopieren.

Es ist nur so, dass ich nebenher noch ganz gerne Musik hören will und ein wenig surfen, aber sobald ich anfange eine CD zu kopieren geht die CPU Auslastung auf 100% und aus meinem Winamp kommt nur rauschen statt Musik und die Maus wird auch ziemlich träge, was mehr als stört....

Gibts ein Trick, wie ich das umgehen kann oder eventuell ein Tool, das mit wesentlich weniger CPU Last kopiert als der Explorer bzw. Windows/Total Commander, die ich auch schon probiert habe

THX for Help

EDIT:
Chipsatztreiber sind natürlich drauf und auch der IDE Treiber für den NForce ist drauf. Das Problem tritt außerdem nur beim kopieren von CD auf, die HDD verursacht maximal 3-4% CPU Last beim Kopieren...

EDIT II:
Jetzt wirds verrückt:

Wenn ich den DVD-Brenner, der als Master angeschlossen ist, benutze, dann ist die CPU Last bei 20-30%, wenn ich das DVD-Laufwerk, dass als Slave dranhängt nehme, kommen die 100% Last.

Also ist es sinnvoller, wenn ich mein DVD-Laufwerk als Master am Secondary anschliesse? Denn die HDDs hänge eh an SATA und deswegen ist der frei

Bitte um Meinungen

Geändert von Jlagreen (30.01.2005 um 16:00 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten