Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 10:19   #7 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gute Windows Image Software?

Bei der Demo-Version: Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 8.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird. Wenn das Teil das alles nicht kann, was kann es dann überhaupt? Nur Image-Dateien erzeugen und nich klonen oda was?

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Image-Software. Wollte mal den kompletten Festplatteninhalt von einer Festplatte auf eine andere klonen, die Größe war gleich (die Zielplatte sogar ein paar Byte größer) und Norton-Ghost hat sich geweigert zu kopieren, weil die Festplatten ja nicht identisch sind. Dann eine identische Festplatte gesucht, das Klonen hat funktioniert, aber die Platte war danach nicht mehr bootfähig. Also auf die Zielplatte Linux installiert und dann nochmal rübergeimagt, dann hats funktioniert.

Also die Teile sind recht empfindlich. Bei der kleinsten Verschiedenheit der Festplatten quittieren die den Dienst (wobei auch ein defekter Sektor als Verschiedenheit gilt). Festplatten zu finden, die genau identisch sind ist extrem schwierig, selbst bei gleichem Hersteller, weil was weiß ich welche Sektoren defekt sind...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten