Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 07:55   #4 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Notebook für Spiele

Zitat:
Zitat von Live
Zum Grundlegenden hat Jlagreen ja schon alles gesagt - aber noch was generelles: Wenn das Notebook primär fürs Studium ist, solltest du dir das mit der Spielekiste nochmal genau überlegen:
1. Die Leistung erreicht nicht die eines Desktop PCs
2. Preislich kann man sich an Highend NBs dumm und dämlich zahlen
3. Spielekisten sind häufig recht schwer und unhandlich.
Ich würde dir dann eher zu einem guten Arbeitgerät der 2kg Klasse raten, welches einiges handlicher ist.

Was Marke angeht: Ich rate eigentlich immer zu Dell - wenns aber unbedingt sein muss, geht auch nen IBM i.O.
Ich stimme dir FAST zu...nur der leztte Satz gefällt mir nicht
Ich hab jetzt nochmal einen Vergleichstest gelesen...da war das T41p in allen Kategorien besser als das Dell
Aber egal...Spielekisten hat IBM eh net im Programm.
Wenn du dir ein Notebook kaufst auf jeden Fall Sony, Dell oder IBM, die anderen sind net so pralle von der Quallität...
Noch was zum Notebook als GameComputer: Notebooks lassen sich in aller Regel gar nicht oder nur sehr begrenzt aufrüsten, bei einem PC kanst ud jeder Zeit eine neue Graka rein stecken.
Und wenn du das dingen mit in die Uni nehmen möchtest solltest du auch darauf achten wie laut das Teil ist (wenn du nicht willst das deine Kommilitonen dich schlachten) und wie lange der Akku hält, denn Höhrsääle haben so die Eigentschaft mit Strom schlecht ausgestattet zu sein...
Fazit: Kauf dir ein Arbeitsnotebook was leise ist, gut verarbeitet und lange Akkulaufzeit hat, zum Spielen kannste immernoch deinen PC behalten.

Vielleich ist ja hier was interessantes dabei:
http://www.nofost.de
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten