Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 16:00   #1 (permalink)
ShaDyB.
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 12

ShaDyB. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Speicher Aufrüsten... Unterschiede?

Seit einiger Zeit merke ich dass mein PC nicht mehr auf dem neuesten Stand ist... Highend war das ja nie ((;

Ich habe ein ASROCK K7VM2 Motherboard, eine nur 40GB große Festplatte, DDR-256MB UNB PC2100 CL2 Speicher von Apacer, einen Athlon XP 2400+ Prozessor mit genau 1999Mhz ~ 2 Ghz... das wäre nun glaub ich das wichtigste!

Vom Prozessor her passt alles, 2Ghz reichen aus! Nur der Arbeitsspeicher bereitet Probleme weil ich immer am Limit arbeite und sogar 32MB von der Onboard-Grafikkarte abgezogen werden... Die Festplatte ist verdammt knapp, seit Wochen bin ich nur noch am Löschen und Brennen, daher benöte ich auch hier habe ich mich auf 160GB festgelegt!

Nur beim Arbeitsspeicher weiss ich nicht wirklich weiter...

- kann ich meinen 256MB Arbeitsspeicher behalten, und in den 2ten Slot eine 512MB Karte stecken und somit den Speicher auf 768MB abzüglich 32 MB Grafik ohne Probleme aufstocken??

- wo liegen die Unterschiede zwischen PC133, PC 233, PC 2100, 233, usw...; kann ich 2 Speicher mit verschiedenen Frequenzen betreiben? z.B. eine PC166 und eine PC333??

- passen bei meinem Mainboard (laut hersteller bis 1024MB, entweder DDR oder SD-R) alle DDR-Ram oder kann man da wieder unterscheiden?

Ich wäre wirklich Glücklich über eure Beratung, nebenbei nutze ich meinen PC hauptsächlich für Office Anwendungen, Homepage-Programme, Internet(öfter 5 Fenster oder mehr aufeinmal), Virenscanner, Firewall, Proxy-Prog, und das übliche halt...
ShaDyB. ist offline   Mit Zitat antworten