Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 11:46   #12 (permalink)
Mabruk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 5

Mabruk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mal wieder: GraKa-Empfehlung

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ne 200€ midrange braucht man, um in >1024x768 mit AA und so nem Zeugs zocken zu können, für mittlere Details und ohne AA reicht meist noch ne GF4 und da ist ne 9600Pro auch vollkommen ausreichend

außerdem steht der Rechner im Wohnzimmer und bei ner Midrange Karte müsste er noch für nen anderen Kühler draufzahlen

und wenn jemand "nur" 100€ ausgeben will, dann soll er doch, ist ja auch ok, denn er hat klar gesagt, dass seine Ansprüche nicht so hoch sind und eine 9600Pro ist schon ein großer Unterschied zur GF4MX
Ich danke Dir nochmal, Jlagreen. Was soll ich dazu noch sagen?

Ich bin mir dessen bewusst, dass FarCry, Doom3 oder so auch auf einer 9600Pro nur in mittleren Detailstufen laufen werden. Doch auf meiner jetztigen MX4000 geht's nur in ganz niedrigen Auflösungen und ohne Details - hat das jemand mal gesehen? Ego-Shooter sind glücklicherweise nicht so meine Welt, ich strategisiere leiber. C&C Generäle spiele ich in 1280*960. Aber ich möchte mein neues "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde" auch in größeren Auflösungen spielen, und das geht jetzt nicht. Und bei NFSU2 möchte ich Lichtspuren sehen wie bei der PS2, und das funktioniert bei meiner GF4MX halt auch nicht. Ich denke mal, die Basis ist OK, an der Grafikkarte liegt's. Ein Athlon XP2800+ mit 512MB Kingston PC400 auf einem MSI-Board, das USB2.0, AGP8x und 5.1-Sound bietet, reicht doch noch bis ins nächste Jahr, oder?

Ich würde mir viel lieber eine bessere GraKa holen, wenn ich nur könnte. Doch ich bin arbeitslos und bekomme Unterhalt nach Hartz4. Wer sich jetzt noch nicht denken kann, dass selbst 100,- € da noch viel sind, der sollte sich mal informieren! Leider gibt es auch bei ebay oder so in meiner Preisklasse nix größeres. Sicher beiße ich mir spätestens an Weihnachten wieder in den Schwanz, wenn ich dann die neue Spiele-Generation sehe, die erst ab einer 6800 flüssig läuft, aber was soll ich tun? Ich will mich nicht bis dahin weiter über meine MX4000 ärgern. Ich glaube, dass "meine" Spiele dann auf einer 9600Pro bzw. 5700 noch gut spielbar sind. Und danach ist mein Rechner wahrscheinlich schon so veraltet, dass ich mir einen neuen zulegen muss.
Mabruk ist offline   Mit Zitat antworten