Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 12:34   #9 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Rotes Gesicht AW: Speicher Aufrüsten... Unterschiede?

Zitat:
Zitat von chris123
ich poste meine zwischenfrage einfach mal in deinen thread, hoffe das passt.

ich hab einen 512mb 333er von samsung(cl 2.5 ?!), und will auf 1 gb aufrüsten. ich will mir aber sparen, tausendmal zum händler zu laufen, um umzutauschen, wenn was nicht funzt. kann/sollte ich jetzt am besten wieder den gleichen riegel kaufen (also auch von samsung und cl2.5) oder ist es wirklich egal, solange der neue riegel nur auch ein 333er ist. und was bedeutet cl2.5??

danke + mfg

chris
Ich denke mal wenn du dir wieder genau den selben Riegel holst, bist du auf der sicheren Seite. Aber im Normalfall klappt es auch mit nem anderen Hersteller. Der neue Riegel kann auch ein 400er / 466er aufwärts sein, sind alle abwärtskompatibel. Nur nicht schlechter als 333Mhz darf er nicht sein CL2.5 ist eine Latenzzeit. Hat etwas mit dem Speicherzugriff zu tun. Je niedriger dieser Wert, desto schneller greift der Speicher zu. Aber CL2,5 ist in Ordnung
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten