Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 15:58   #1 (permalink)
winDtALkerxxl
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Client Services Netware

Mein Vater besteht bei der Anmeldung auf seinem Rechner auf eine Willkommensseite, bei der er die verschiedenen Benutzer anklicken kann ...

Ich versuche ihm diese einzurichten, in dem ich normal über Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung die Art der Anmeldung ändere.

Sobald ich jedoch versuche das entsprechende Kästchen anzuklicken kommt eine Meldung, dass dies aufgrund eines anderen programmes nicht möglich ist.
"Die WIllkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für Netware deaktiviert. Sie müssen die Client Services für Netware deinstallieren, um diese Funktion wiederherzustellen."

Ob irgendein anderes Programm damit zusammenhängt, dass für einen bestimmten Netzwerkdienst z.b. bestimmt ist, weiß ich nicht.

Anzumerken ist, dass der REchner als Client in einem Netzwerk funktioniert und seine Hauptfunktion ist, auf einen Server [auf dem die Daten für das Programm liegen, das im Netzwerk läuft] zugreift und dafür spezielle Software braucht. (NeXtware etc ..)

Jemand Ahnung wie ich durch Umgehen dieser Software die Benutzeranmeldung irgendwie "richtig" herstellen kann ?
Oder hilft hier nur Deinstallation des Programmes [was mir erstmal nicht ohne weiteres möglich ist] Abhilfe ?
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten