TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 15:58   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Client Services Netware

Mein Vater besteht bei der Anmeldung auf seinem Rechner auf eine Willkommensseite, bei der er die verschiedenen Benutzer anklicken kann ...

Ich versuche ihm diese einzurichten, in dem ich normal über Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung die Art der Anmeldung ändere.

Sobald ich jedoch versuche das entsprechende Kästchen anzuklicken kommt eine Meldung, dass dies aufgrund eines anderen programmes nicht möglich ist.
"Die WIllkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für Netware deaktiviert. Sie müssen die Client Services für Netware deinstallieren, um diese Funktion wiederherzustellen."

Ob irgendein anderes Programm damit zusammenhängt, dass für einen bestimmten Netzwerkdienst z.b. bestimmt ist, weiß ich nicht.

Anzumerken ist, dass der REchner als Client in einem Netzwerk funktioniert und seine Hauptfunktion ist, auf einen Server [auf dem die Daten für das Programm liegen, das im Netzwerk läuft] zugreift und dafür spezielle Software braucht. (NeXtware etc ..)

Jemand Ahnung wie ich durch Umgehen dieser Software die Benutzeranmeldung irgendwie "richtig" herstellen kann ?
Oder hilft hier nur Deinstallation des Programmes [was mir erstmal nicht ohne weiteres möglich ist] Abhilfe ?
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 16:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Client Services Netware

Du brauchst den Netware-Client ja so wie Du das schilderst, also auf keinen Fall deinstallieren, lieber auf die dumme Willkommensseite verzichten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 16:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Client Services Netware

Ya - deinstalliere es auch nur ungerne bzw. werde es auch nicht deinstallieren - aber gibts nicht irgendwo ne möglichkeit, dass man dieses programm kurzzeitig außer betrieb setzt oder ne einstellung in der windowsconfig irgendwie ändert, dass man die Anmeldung entsprechen einstellen kann ?

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Willkommensseite bis vor kurzem auch "richtig" eingestellt war und zwar auch WÄhrend das Programm lief !
Da dies weder mein Rechner ist, und ich auch nicht garantieren kann, dass die Leute, die diesen PC hier täglich verwenden, irgendwie kompetent sind, was PC-Bedienung angeht, kann ich leide rnicht sagen, was vorgefallen ist und dazu geführt hat, dass die Anmeldung auf einmal nicht mehr so möglich ist, wie es bisher der Fall ist - ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt...
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, netware, services


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Geplante Downtime vieler Services TweakPC Newsbot News 9 14.10.2010 20:33
Generic Host Process for Win32 Services <--- hää?? made Windows & Programme 6 30.04.2007 18:17
Remote Installation Services (RIS) ViperGTS2 Windows & Programme 0 14.01.2007 22:54
IRC Client duality Windows & Programme 7 24.09.2006 09:45
Services.exe fährt System runter ERROR 128 io.sys Windows & Programme 5 04.12.2002 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved