Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 21:26   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spam auf Anfrage?

Zitat:
Zitat von io.sys
Du schaust leider nicht über Tellerrand Qndre

Wenn man sich das anschaut, was da bei uns über die Standleitung reinkommt ist der Hammer!

Wir haben ca. 1.000.000 Mails pro Jahr. Und wenn man sich überlegt, dass es einige Unternehmen gibt, die ihren SPAM erst am SErver filtern lassen, dann kansnt du dir Vorstellen wie viel GB da an SPAM bezahlt werden, die KEINER braucht.

Wir filtern den SPAM bei uns direkt an der Firewall via RBL und das hat sich eigentlich recht gut bewährt.

Wobei es trotzdem viel ARbeit macht, und damit Geld kostet.
Und eigentlich ist die Arbeit total fürn 4rsch.
Jo... Ein Glück hab ich (noch) genug Freitraffic bei meinem Server, um das zu kompensieren. Wenn ich wirklich mal pro Spam Mail zahlen darf, na dann Gute Nacht...

Aber grad für Firmen und Telekommunikationsunternehmen muss das nen Rieesen aufwand sein.
Wenn du dir vorstellst, dass da Mio € ausgegeben werden, für eigentlich nichts und wieder nichts...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten