Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 21:43   #32 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von Jlagreen
das Problem ist einfach, dass der AGP derbs lahm ist und soweit ich weiss AGP 8x gerade mal ~4GB/s Daten schaufeln kann, PCIe 16x kann glaube ich das doppelte oder wars mehr?

naja und meine 6800GT greift auf ihren RAM mit 32GB/s zu, also sollte die Graka Schnittstelle schon schneller werden
Ehm, der Graka RAM geht ja nicht über die Schnittstelle, der hängt ja direkt am Chip dran, also ists da egal ob AGP oder PCIe und die Daten die von der CPU kommen passen auch locker durch AGP 4, denn sonst hätte man von 4 zu 8 eine wesentliche Leistungssteigerung bei den Grakas gemerkt, hat man aber nicht...
Ergo: Ist egal ob AGP oder PCIe..
ist ähnlich wie bei Festplatten: Wozu SATA, IDE reicht für einzelne Platten aus, da diese eh max 60 - 80 MB/s schaufeln und IDE 133 MB/s kann...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten