Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2005, 18:36   #128 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Theodizee-Frage

die zahlen die ich verwendet habe sind zum einen werte die mir im kopf rumschweben ^^(man hört ja ne menge von solchem zeug, besonders in BIO bei unserme lehrer der einem alles erzählt ^^) zum anderen plausibel sind, es ist also keine exacte rechnung, nur eine veranschaulichung,
die 6Milliarden menschen hab ich net nachgezählt, aber ich denke wir können uns einigen das es etwa so viele gibt odda?
dann die 0,036% CO² hab ich von qndre,und hoffe die stimmen,
die 4% erhöhung des CO²s sind von unserem BIO lehrer, der mal sagte das 20% der sauerstoffs der in die lunge kommt verbraucht wird, das sind von etwa 20% sauerstoff gehalt eben 4%
das der mensch min. alle 10sek. ein und ausatmet ist nicht so unrealistisch, (taucher nicht mitgerechnet )

zum den alternativen energie quellen:
bei der masse der energieerzeugung wird bereits keien verbrennung mehr eingesetzt, doch da wo sie noch im einsatzist gibt es bis jetzt kaum ersatz.
einige beispiele:
Heizung in gebäuden,
also atomreaktoren fallen da wohl raus, wasserkraft dürfte auch nicht in der nähe sein und sonnenkraft ist bisher zu schwach und zu teuer als das sie für dne zweck eingesetzt werden könnte.
autos, das umstrittenste thema
nen atomreaktor in nen auto zu bauen is ja wohl ne dumme idee, wer so wasmacht gehört sich erschossen
wasserkraft, also naja,
sonnenlicht wird schon des öfteren verwendet, jedoch sehen die platten entweder sehr unschick aus, und zum zweiten ist die kraft solcher fahrzeugt im vergleich zum anschafungspreis ja nun net der renner.
immo gibts solche auch eher nur als prototypen.
die industriellen ausstösse an CO² könnte man vllt. noch reduzieren.
jedoch sollte einem klar sein das sowas besonders in zeitne wirtschaftlicher krise usw. beinahe unmöglich ist durchzusetzen

danke für die aufmerksamkeit
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten