Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 01:09   #8 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: P4 3000MHZ allg. Infos erforderlich

also mein gigabyte-board geht von 200mhz (800MHz quadpumped) bis auf 267MHz ( was einem fsb von 1068 entspricht) nur leider geht meine CPU da nicht mit, und ich muß den multiplikator absenken. das abenken funktioniert aber nicht mit allen boards und schon garnicht mit allen cpu's.

unabgesenkt komm ich auf etwa 237Mhz, das macht aus meinem 3400er (17er multiplikator) prescott, dann ne 4029MHz CPU, mit ner mords wärmeentwicklung.

bei gigabyte kann ich den AGP und PCI-Express tackt asyncron betreiben und alle einstellugen sind sehr logisch und simpel.
was die einstellungen und werte in deinem bios bedeuten weiß ich auch nicht so recht.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten