Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 19:09   #13 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 6600gt / 6800le

Zitat:
Zitat von Qndre
- die 6600er hat einen .11 micron prozess, die 6800 den schlechteren .13 micron
--> einfach nur LOL, oder eher MEGA-LOL

--> der .11 micro ist noch neu und unausgereift, deswegen haben viele GF6600GTs auch oft Hitzeprobleme

--> wenn jeder so denken würde, hätte damals keiner ne 9700Pro im "schlechten" .15 micro gekauft, sondern die Staubsauger-Turbine FX 5800Ultra

--> kurz und knapp ob .11 oder .13 micro ist nicht so wichtig, da viele andere Faktoren die Qualy einer Graka beeinflussen, so hat ATI die X800/XL in .11, aber die deutlich höher getakten X850er in .13, warum denn? , vielleicht weil die .11 gar ned so nen hohen Takt verkraften bzw. die Fertigungsausbeute beim .11er noch ned gut genug ist

EDIT:
--> die GF6600GT gehören zu den "heißesten" Nvidia Karten, sie werden fast so heiß wie die GF6800Ultra, wenn nicht noch mehr, das sieht man auch bei den CPUs, wie zb. den Prescott, da muss Nvidia eben noch arbeiten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten