Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 10:49   #19 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 6600gt / 6800le

Zitat:
Zitat von Qndre
Die 6600GT wird aber nicht durch den geringeren Fertigungsprozess heiß denn bei gleichem Clock hat der geringere Fertigungsprozess die geringere Verlustleistung, was meinst warum der neue Winchester nen .09 Mikron hat oder was meinst warum Du nen Thunderbird nich auf 2.7 GHz kriegst? Weil der nen .18 Mikron Prozess hat der das nicht zulässt.
und was meinst du wieso der .09 micro Prescott bei "gleichem" Takt deutlich mehr Ws verbrät als der .13 Northwood????!!!!!

na, wieso denn?
--> Leckströme!!!

Mal ne blöde Frage:
Informierst du dich bevor du etwas postest?

AMD hat eben durch SOI (oder besser gesagt IBM hat das) einen Weg gefunden die Leckströme zu minimieren, in dem die Transistoren etwas "anders" sind (weiter ins Detail will/kann ich eigentlich ned gehen) und bei der GF6600GT mit .11 ist es nicht anders, da sind auch die Leckströme das große Problem und deswegen muss Nvidia daran arbeiten, denn zb. verbrät ein Winchester .09 mit deutlich mehr Mhz als ein Newcastle .13 viel weniger Ws, weil eben AMD die Fertigung deutlich verbessert hat, das LIEGT NICHT am .09 (doch auch natürlich, aber NICHT NUR).
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten