Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 11:41   #21 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 6600gt / 6800le

jo die 6800er sind so absolute Heizungen und erhalten deswegen ja nur nen kleinen ALU Küko mit nem Mini-Lüfter

--> mit sowas konnte ich sogar meine GT @ Ultra benutzen und wieso?
weil die 6800er eben nicht so heiß werden wie alle denken

ein weiteres Beispiel:
Von Gigabyte gibts ne passiv gekühlte 6600GT und 6800, die 6800er von meinem Freund hat unter Load max. 80°C - 85°C aufm Core (und er hat keine Gehäuselüfter, eben ein Silentfreak), während die 6600GT laut PCGH unter Load >100°C hatte
--> wieso gibts auch so viele durchgebrannte 6600GTs? Bei den 6800er habe ich sowas nicht gehört

--> nächste Frage, wenn der .11 so TOLL ist, wieso wird dann nicht die Ultra für PCIe da drin gefertigt? Bzw. wieso gibts da nur nen 8 Pixelpiplines Chip?
--> Weil die GT/Ultra 16Pipes hat und das bei 350/400Mhz, das ist mit deutlich mehr Strom verbunden --> Leckströme
--> Und das mit der Taktrate von >500Mhz sei nur bei .11 möglich ist Quark, meine FX5900XT hatte zeitweise 525Mhz auf dem .13 Core und lief problemlos mit Standardkühler

und gerade zur Albatron:
--> irgendwie widerspricht sich "therefore generates very little heat" und "a large copper heatsink to cool the GPU", also wer bitte verbaut bei einer sehr "kühlen" Graka "teuren" Cu Küko, wenns Alu auch tuen würde? Und wieso braucht die auch noch nen aktive Lüfter?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten