Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 17:35   #6 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 'System Volume Information' essentiell?

Zitat:
Zitat von Qndre
1. Kann man diese Sperre umgehen und auch auf das Systemlaufwerk schreiben?
2. Ist das sicher genug, die sagen ja der NTFS Support sei "experimental"?
1. ja kann man, aber diese Option gibts nur im kernel und den musst dann neu kompilieren, es kann aber auch sein, dass "ro" für read-only als mount option übergeben wird, dh. schau mal in die "/etc/fstab" und such nach dem Eintrag, der deine C-Partition mountet und da wo Options bzw. "defaults" steht, fügst du noch durch Komma getrennt ein "rw" hinzu, das klappt aber wie gesagt nur, wenn ntfs Schreibzugriff auch im Kernel aktiv ist

2. also dauerhaft ist es sicher ned ratsam, aber mittlerweile ist der Treiber deutlich weiter als früher, nur ist es so, dass sich eben keiner 100% sicher ist, ob nicht doch was passiert, denn keiner außer M$ kennt ntfs zu 100%
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten