Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 14:10   #5 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Ich finde 0,99 Euro schon sehr heftig...
Richtig interessant wird es meiner Ansicht nach bei 0,50 Euro, denn einen Euro für EIN Lied mit dem ich nichteinmal alles machen darf ist schon extrem Frech...

Bei den Preisen für PC Games wird ja gerne mit Kinokarten verglichen, dann muss der Vergleich mit Liedern wohl auch mal erlaubt sein

Kino Karte: 10 Euro
PC Game: 50 Euro
Lied: 1 Euro

So, schauen wir uns den nterhaltungsfaktor an:

PC Spiel: 20 Stunden (mal mehr mal weniger)
Kino 2 Stunden
Lied: 3 Minuten....

Jetzt können wir das gerne mal auf eine Stunde zusammen Rechnen...(mach das mal eben einer? Hab grad keine Lust zu Rechnen ) naja, zumindest schneidet ein Lied für 1 Euro sehr schlecht ab...
(klar ich kann ein Lied mehrfach hören, einen Kinofilm darf ich nur einmal sehen ist klar, und ein PC Game zockt man einmal, vielleicht zweimal aber rechnet bitte mal ein Lied auf 20 Stunden hoch, da wird es 1. langweilig weil leid gehört und 2. würden 20 Stunden sehr teuer...)

P.S. Bitte nicht all zu ernst nehmen, der Vergleich hinkt sicherlich etwas aber er zeigt in welchen Dimensionen sich der Preis für einen Song bewegt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten