Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 16:59   #1 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard [Grub] Fehler beim Booten

Hi,
hab schon seit längerem das Problem, dass ich, wenn ich SuSE 9.0/9.1/9.2 installieren will, Grub streikt. Die Fehlermeldung ist mit "Grub" nicht wirklich sehr aussagekräftig. Kann aber evtl. auch nur ein EInstellungsproblem sein: Ich will ein Linux auf eine extra HDD installieren, sprich wenn die nicht dranhängt, bootet er ganz normal Win, wenn sie dranhängt, soll Grub mitbooten und ne Auswahl zwischen Linux und Win stellen. Muss ich da irgendwelche speziellen Einstellungen setzen? Ich hab YaST nur diese HDD partitionieren lassen, und auch Grub auf die schreiben lassen.

Ist jetzt eventuell etwas konfus geraten, fragt einfach nach wenn ihr noch was wissen wollt
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten