Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 18:25   #3 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Grub] Fehler beim Booten

wie Dexter schon sagte, muss Grub um dir diese Möglichkeiten zu bieten, als erstes hallo sagen.

d.h. die platte mit der /boot partition sollte immer im rechner sein

ODER

du machst grub auf die linux parition mit drauf, nicht in den MBR und wählst dann im Bios die jeweilige platte aus

ODER

du legst ein image des boot sektors mit auf die win platte, schmeißt Grub als primären raus und hängst das bootimage in den XP Bootloader mit rein.

dazu musst du mit dd die ersten 512 byte der platte in eine file schreiben und dann eben in der boot.ini einfügen
Wenn du dazu noch spezifische fragen hast, schreib HyperY2k hier im Forum mal eine PN der kennt sich damit ganz gut aus.

Gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten