Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 19:54   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Grub] Fehler beim Booten

Zitat:
Zitat von tele
jo du würdest dann z.b. Grub auf dem mbr der zweiten platte installieren, im bios sagen, boote erst die zweite dann die erste hdd und hängst on demand einfach die zweite immer mal aus
Hm... ob das so funktioniert?

Laut meiner Erfahrung kann immer nur auf einer Festplatte ein gültiger MBR geschrieben sein. Anders lässt sich kein Betriebssystem starten.
Hatte das mal im System, zwei Platten, zwei gültige MBR's und ich konnte nicht booten. Hab ne Woche gebraucht, bis ich da dahintergestiegen bin...

Warum installierst du Grub nicht ständig, stellst das Standardbetriebssystem auf Windows und die Wartezeit auf 1-2 Sekunden.
Dann kannst du, wenn du Linux booten willst, in den 1-2 Sek einfach schnell auf Linux umwählen und wenn du nichts machst, startest du Windows.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten