Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 20:28   #7 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Grub] Fehler beim Booten

... weil Grub aufdie /boot zugreifen muss. entfernt er nun die platte, auf dem sich diese partition befindet, geht das ganze grub baden -> der startup prozess wird unangenehm.

Das mit den zwei MBRs kann ich nicht so recht nachvollziehen, ich hatte selbst öfters zwei (hardware)platten drin, auf der zweiten ein Linux und hab mich dann übers bios entschieden (geht natürlich auf systemen, die eine temporäres-boot-gerät-funktionalität haben schöner)

alternativ könntest du auch die /boot partition auf die erste platte machen, wie das dann aber im Falle von anderen Installationnen anderen kernelversionen etc. aussieht erfährst du von unseren Kernel-im-Traum-Kompilier Leuten :P

@EON wenn ich mal zeit hab (next WE ) werd ich mal versuchen die situation nachzustellen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten