Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 21:12   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D-Link zwingt einen zu unsicherm WLAN Netz!!!

Hallo zusammen,

ich könnt mich grad tierisch aufregen !!
Ich hab mir heute die WLAN Karte DWL-G122 von D-Link gekauft und musste zu meinem entsetzen festellen, dass man bei dieser Karte den SSID Broadcast beim WLAN Router aktivieren muss

Schaltet man den Broadcast aus, verliert die Karte sofort den Kontakt zum Netzwerk.
D-Link zwingt einem mit diesem Produkt also dazu, sein WLAN Netz so zu konfigurieren, dass der Router lauthals umherschreit "hier bin ich und mein Netz heisst so und so....."
Ist kaum ein Sicherheitsrisiko....
Hab jetzt schon einige WLANs konfiguriert aber sowas is mir noch nie in die Hände gekommen!

Hat jemand von euch schonmal so ne Karte gehabt, bzw. könnt ihr mir eine gute USB WLAN Karte empfehlen, da die Karten mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe leider nicht mehr erhältlich sind.

Thx für eure Antworten!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten