Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 10:37   #11 (permalink)
Eike
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: D-Link zwingt einen zu unsicherm WLAN Netz!!!

Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass manche WLAN-Karten die SSID anzeigen selbst wenn am Router Broadcast ausgeschaltet ist. Ich würde das deswegen auf keinen Fall als Sicherung verwenden sondern immer WEP einschalten. Dann spielt es auch keine große Rolle mehr ob jemand von außen die SSID sehen kann weil er ohne den Schlüssel sowieso keine Verbindung bekommt. [edit]oh ich seh grad, dass Piet das oben schon erwähnt hat.[/edit]

Die schlechten Erfahrungen mit USB-Sticks kann ich nur bestätigen. Allerdings hatte ich auch mit PCI-Karten kein Glück die Karte die ich bis vor kurzen verwendet habe hat es nicht geschafft zum zwei Zimmer weiter stehenden Router eine stabile Verbindung zu halten. Jetzt hab ich eine PCMCIA Karte mit PCI Adapter eingebaut und damit hab ich absolut keine Probleme mehr.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten