Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 09:14   #12 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet übers Netzwerk

Eigentlich musst du bei beiden nix grossartig machen. Beim ersten gibt WinXP dann die IP vor. Das wars. Beim zweiten muss man auch keine IP eingeben sondern einstellen, dass er die IP und den Rest automatisch vom DHCP Server (Recher 1) beziehen soll. Das ist alles. Rechner 1 ist dann in dem Fall der DHCP Server und verhibt die IPs automatisch an andere Rechner, die daran angeschlossen sind. Er fungiert also quasi al Router.

Ob nun Kabelmodem, DSL oder ISDN Karte. Die Einstellungen sind immer identisch. Aja. Musst mindestens IE 5 haben und dort auch einstellen, dass er die Einstellungen automatisch beziehen soll. Das musst du auch machen, wenn du andere Browser ode Email Programme benutzt.

Wichtig: Wenn du ne FIrewall auf Rechner 1 laufen hast, musst du sie natürlich auch entsprechend konfigurieren, damit die den Traffic nicht blockt. Sonst kannst du dich dumm und dusselig einstellen und es wird nicht klappen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten