Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 09:33   #18 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet übers Netzwerk

Windows XP macht das von sich aus automatisch, sobald du das Netzwerk dafür freigegeben hast. Braucht dich also nicht zu kümmern. Mach einfach das Häckchen dort rein, wo wir es dir gesagt haben. Das ist alles was du am Rechner 1 soweit einstellen musst.

Am Rechner 2 must du dann garnix einstellen, da es schon stanadartmässig so eingestellt ist, dass er die IP automatisch bezieht.

Das ganze bedarf also im Grunde zweier Mausklicks am Rechner 1. Häckchen rein und auf OK bestätigen.

Dann würd ich mal zuerst Rechner 1 rebooten und danach auch Rechner 2. Bei WinXP brauchst du nicht mal das, aber Win2000 hat es lieber, wenn man ihn rebootet. Danach kann er die IP vergeben bekommen.

Ich möchte das jetzt auch nicht bis ins Detail durchkauen, weil ich alles nachschauen müsste, wie es denn genau heisst. Ich habe die einzelnen Schritte soweit im Kopf, dass mich die Bezeichnungen nicht interessieren.

Deshalb sagte ich dir auch, dass es völlig egal ist, womit du ins Internet gehst. Es gibt klasse Anleitungen mit Bildern für jeden einzelnen Schritt im Netz, die du einfach befolgen kannst. Egal ob diese gerade für DSL oder ISDN ist, sie trifft auch auf dich zu. Musst also genauso einstellen, als hättest du DSL.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten