Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 11:03   #34 (permalink)
Slater
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet übers Netzwerk

zu #33 :

Das liegt an den Benutzerkonten. Um auf den 2000er zugreifen zu können, mußt Du dort entweder einen neuen Benutzer einrichten ( bessere Lösung ) oder Dich als Administrator anmelden.

zu #32 :

woher soll denn Rechner 2 die DNS-Adresse kennen?
Da ich einen externen Router verwende habe ich das Problem zwar nicht, aber andernorts habe ich das schon so gemacht. Ohne den Eintrag von Hand ging nichts. Möglicherweise hat XP irgendeine Funktion, die das übernimmt. Halte ich aber für unwahrscheinlich; das könnte bei komplexeren Netzwerken zu Durcheinander führen. Aber dafür nimmt man ja ohnehin lieber Win 2000 Server.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten