Thema: S-ata 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 13:14   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: S-ata 2

sata1 platten laufen an sata2 kontrollern im sata1 modus wie bomber schon sagte
vorteile hat sata2 erst mit entsprechenden platten, mir sind imho keine platten bekannt die schon sata2 unterstützen
und selbst wenn es diese platten geben sollte/wird, keine hdd ist in der lage sata1 mit 150mb/s auszureitzen geschweige die 300mb/s bei sata2
die kabel scheinen die gleichen zu sein, zumindest sind die anschlüsse auf meinem mobo die selben wie sie auch schon bei sata1 waren
und die platten laufen mit den alten kabeln
ein vorteil hat sata2 allerdings noch, Native Command Queuing wird unterstützt und mit zb. den neuen seagates die diese funktion haben, sollte es nochmals performance bringen
wichtig hierbei ist das die hdd's ebenfalls diese funktion unterstützen, für weitere informationen schau am besten bei google nach
vielleicht steht auch bei seagate was dazu
http://www.seagate.com/cda/products/...81,630,00.html
habs mir nicht durchgelesen

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten