Thema: AGP/PCI Takt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 10:27   #31 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP/PCI Takt

Ja, und die sollten auch zu spinnen anfangen bei solchen Werten, oder ganz ausfallen. Sind ja auch an den PCI Bus gebunden und wenn der aus dem Takt läuft, dann würde sich halt das Phänomen auch auf sie ausweiten. Ich habe auch noch nirgens gehört, dass sonstige PCI Karten beim Übertakten auf dem Board ausfallen.

Deswegen habe ich so meine Zweifel an dieser Theorie, die überall rumgeistert es sei der AGP Takt, weil er eben mit dem PCI Takt unmittelbar gekoppelt ist.

Dass da was nicht stimmt, da sind wir ja uns alle einig, und dass das Board auch die Overclocker ansprechen soll auch. Ebenso bin ich vom Layout des Boards nicht 100% überzeugt. Dennoch ist die Ausstattung an manchen Stellen vorbildlich und es ist eins der wenigen Boards, die mit den meisten Speicherriegel problemlos zurechtkommen. Da hab ich mit anderen schon so manch eine Überraschung erlebt.

Deshalb bin ich auch davon weit entfern das Board als schlecht abzustempeln. Was für den Overclocker als ungeeignet erscheint, dass kann sich für den, der nicht übertakten möchte als ein solides und bombenstabiles Board entpuppen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten