TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 23:22   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP/PCI Takt

Kann dir zu dem MSI Board dann noch den Thermaltake Silent Boost K8 empfehlen, sehr leise, nach 2 h Prime 49 °C bei VCore 1,55 V und halt mit 2500 Mhz. Hab nur einen zusatzlichen 80er Lüfter im Gehäuse(Midi Tower).

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 23:34   #27 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP/PCI Takt

Na, dass das Board Mist ist, sagen auch nur die, die wie jeck übertakten wollen und es nicht können.

Schon mal daran gedacht, dass wenn der AGP Takt höher geht, dann auch der PCI Takt steigt? Demzufolge müssten auch einige der PCI Geräte zu spinnen anfangen.

Ansonsten ist das Board aber eins der problemlosesten überhaupt, wenn man innerhalb der Specifikationen bleibt.


Also ehrlich. Sagt ihr auch über eure Freundin/Frau sie sei Mist, nur weil sie sich nicht tunen lässt und sich da keine zwei weitere Titten ankleben lassen?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 23:51   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP/PCI Takt

Also ich kaufe mir ein Abit Board um zu übertakten. Für den normal Betrieb gehen auch die anderen. Abit Boards waren in der Vergangenheit immer sehr gute overclocker Boards, eben mit vielen Funktionen die fürs oc gedacht sind. Soweit ich weis richtet sich doch Abit direkt an uns OCer. Und was bringt es mir wenn mir das Board die Funktionen im Bios anbietet und sie dann nicht richtig funktionieren... Ich glaube ja auch das es wohl eher am VIA Chipsatz liegen wird und nicht an Abit. Aber ich frage mich trotzdem warum man bei Abit das Problem bis heute nicht gelöst hat bzw. warum sie dann die Einstellungen im Bios anbieten obwohl sie durch eigene Tests sicher wussten das die Einstellungen nicht gehen. Dann hätten sie halt zum NForce3 greifen müssen. Das konnten sie aber sicher nicht das sie die Verträge mit VIA ja vorher abschließen. Naja, hatte bis jetzt jede meiner CPUs übertaktet, immer mit nem Abit Board und war immer zufrieden, scheint halt das eine Mist zu sein.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 03:42   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP/PCI Takt

Habe Asus A8V (Abit A8V ) und Newkastle 3500+. Jedenfalls Ist bei der Mobo wärend des übertaktens der AGP-Takt fix und verändert sich nicht. Habe Prozi auf stabile 2600Mhz gekriegt, mehr will er einfach nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Voltage automatisch mit hoch geht beim erhöhen der FSB. Seltsam nicht ?!
Als ich Multi auf 10 hatte und FSB auf 280 gestellt habe sprang die Voltage auf über 2 Volt IoI, dabei ist das ganze auf manuele Steuerung umgestellt worden.

Bios Update per Inet funktionierte auch problemmlos.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 06:49   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 47

Tommi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP/PCI Takt

Für Andreas TweakPC:

hab leider keine anderen PCI geräte in meinem PC die das Spinnen anfangen könnten, da ich onboard LAN und Sound verwende.

Grüße
Tomm79
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 11:27   #31 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP/PCI Takt

Ja, und die sollten auch zu spinnen anfangen bei solchen Werten, oder ganz ausfallen. Sind ja auch an den PCI Bus gebunden und wenn der aus dem Takt läuft, dann würde sich halt das Phänomen auch auf sie ausweiten. Ich habe auch noch nirgens gehört, dass sonstige PCI Karten beim Übertakten auf dem Board ausfallen.

Deswegen habe ich so meine Zweifel an dieser Theorie, die überall rumgeistert es sei der AGP Takt, weil er eben mit dem PCI Takt unmittelbar gekoppelt ist.

Dass da was nicht stimmt, da sind wir ja uns alle einig, und dass das Board auch die Overclocker ansprechen soll auch. Ebenso bin ich vom Layout des Boards nicht 100% überzeugt. Dennoch ist die Ausstattung an manchen Stellen vorbildlich und es ist eins der wenigen Boards, die mit den meisten Speicherriegel problemlos zurechtkommen. Da hab ich mit anderen schon so manch eine Überraschung erlebt.

Deshalb bin ich auch davon weit entfern das Board als schlecht abzustempeln. Was für den Overclocker als ungeeignet erscheint, dass kann sich für den, der nicht übertakten möchte als ein solides und bombenstabiles Board entpuppen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp or pci, agppci, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 04:48
PCi Takt??? Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 5 06.02.2006 14:47
3D Takt Meteorman Grafikkarten und Displays allgemein 2 20.12.2005 22:29
AGP Takt Kodak Overclocking - Übertakten 17 27.04.2004 11:37
PCI Takt io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 07.10.2003 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved