TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 23:42   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Hallo

Hab mal eine ganz einfache Frage, warum zeigt jedes Programm den richtigen übertakteten Wert an, nur nicht Windows 7 selber.

Edit, gerade gelesen, das es an der Intel Speedstep Technology liegt.
Trotztdem steht unter Windows 7 920@2,67GHz (!!!2.53Ghz!!!WARUM?) was mich stuzig macht ob das richtig ist.



http://img52.imageshack.us/img52/4828/unbenanntrow.jpg

Geändert von abuze (28.03.2010 um 00:05 Uhr)
abuze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.747

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Gute Frage, ich übertakte meinen gerade auch mal, 180x19
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:19   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Hoffe auf Antwort.
abuze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.747

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Mach dir keine sorgen, steht bei mir der selbe Mumpitz...Windows hat es eben nicht drauf!

Kommt drauf an, wenn ich was Benchen will, dann macht meine CPU auch 4.2GHz mit 21x200 mit, da meine Kühlung (Luftgekühlt) das aber nicht unbedingt 24/7 durchhält (ich habs nie versucht) habe ich mit 19x211 ~4GHz gute 4 Tage durch Folden können.

Welche Werte du aber erreichst, hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut ist deine CPU, wie gut dein Mainboard, was macht der RAM und zum Schluss noch, macht dir die Stromrechnung was?

Also mit welchen Werten du deinen i7 betreiben kannst, kann ich dir nicht sagen..

PS: wenn Speedstep an wäre, würden die anderen Programme dir auch den niedrigeren Tackt anzeigen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:31   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Also hast du genau den gleichen Wert mit dem Multiplikator dort stehen (2,53Ghz)?
Dann bin ich ja beruhigt.
Ja und wegen den Werten, ja ist mir klar habs ja auch direkt editiert
abuze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.747

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Jepp, bei 180x19 genau das gleiche. 2,53GHz.
PS: Gönn deinem i7 mal nen dritten 2GB Riegel, der freut sich über Tripple-Channel.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:33   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Okay vielen dank!
Super schnell, Top Forum.
abuze ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (28.03.2010), Mother-Brain (28.03.2010)
Alt 28.03.2010, 04:48   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an

Auch wenn ich im Hauptfeld nicht so mitmische (und zu diesem Tread eigentlich nichts bei getragen habe und es eigentlich voll OT ist ) wie z.B. Mother-Brain muss ich doch mal danke für das Lob sagen. Ich gehöre eher zu denen die eher im Forum lesen als schreiben. Leider lese ich aber auch oft das (angeblich) zu langsam geantwortet wird wobei wohl viele vergessen das das auf freiwilliger Basis passiert. Darum sind "Danke" denke ich mal immer gern gesehen


Geändert von eltono91 (28.03.2010 um 04:58 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (28.03.2010)
Antwort

Stichworte
bios, standart, takt, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K8nXP-SLI: Falscher Takt unter Vista (10*290 statt 10*300) cube2702 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.06.2007 12:58
PCIe Takt unter Windows auslesen??!! Jlagreen Intel: CPUs und Mainboards 9 28.04.2006 23:38
PCi Takt??? Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 5 06.02.2006 14:47
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 20:13
P4 läuft nicht mit Standart Takt Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 01.01.2003 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved