Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 19:38   #1 (permalink)
MSmatze
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4

MSmatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage einige Programme lassen sich nicht installieren

Habe folgendes Problem:
auf meinem neuen Computer kann ich zwar einige Programme installieren (Office 2003, Acrobat 6.0Professional, Photoshop 7.0, diverse aktuelle Spiele, Scansoftware) aber die Programme Quicken 2005, das Übersetzungsprogramm PT Plus Office 2002 und Ulead Video Studio 7.0 lassen sich nicht richtig installieren (können natürlich noch mehr sein, habe aber bislang noch keine weiteren ausprobiert). Entwerder der Installationsprozess hängt sich auf oder aber er läuft normal durch und ich kann dann das Programm durch den Klick auf das Symbol in der Startleiste nicht starten. Es heißt dann immer: "Programm wurde nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie es erneut." Habe schon öfters versucht zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, aber immer das selbe Ergebnis.

Mein System besteht Softwaremäßig aus:
- Windows XP Professional SP2 mit allen Updates
- Acrobat 6.0
- Photoshop 7.0
- Office 2003
- Omnipage Pro Office 14
- diverse Mediaplayer
- diverse Spiele

Hardwaremäßig:
- Intel Chipsatz 875P
- Motherboard: ASUS P4C800-E Deluxe
- Pentium 4 - 3.4GHz
- 2 Maxtor S-ATA Raptor 75GB als RAID 0 am Southbridge-Controller
- 2 Maxtor S-ATA 250GB als RAID 0 am Promise-Controller
- 4 DVD/CD-Laufwerke an den IDE-Ports
- 4GB RAM alle Infineon
- Matrox Parhelia 512 mit 256MByte Speicher AXP 8x

Ich habe leider keine Idee, woran die Probleme bei den Installations-Routinen liegen kann. Ich vermute zwar Probleme mit RAID-Systemen bei diesen Programmen, kann mir das aber eigentlich nicht erklären. Auf anderen Systemen mit gleicher Softwareinstallation laufen alle 3 Programme problemlos. Daher die Vermutung mit dem RAID.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
MSmatze
MSmatze ist offline   Mit Zitat antworten