TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 20:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4

MSmatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage einige Programme lassen sich nicht installieren

Habe folgendes Problem:
auf meinem neuen Computer kann ich zwar einige Programme installieren (Office 2003, Acrobat 6.0Professional, Photoshop 7.0, diverse aktuelle Spiele, Scansoftware) aber die Programme Quicken 2005, das Übersetzungsprogramm PT Plus Office 2002 und Ulead Video Studio 7.0 lassen sich nicht richtig installieren (können natürlich noch mehr sein, habe aber bislang noch keine weiteren ausprobiert). Entwerder der Installationsprozess hängt sich auf oder aber er läuft normal durch und ich kann dann das Programm durch den Klick auf das Symbol in der Startleiste nicht starten. Es heißt dann immer: "Programm wurde nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie es erneut." Habe schon öfters versucht zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, aber immer das selbe Ergebnis.

Mein System besteht Softwaremäßig aus:
- Windows XP Professional SP2 mit allen Updates
- Acrobat 6.0
- Photoshop 7.0
- Office 2003
- Omnipage Pro Office 14
- diverse Mediaplayer
- diverse Spiele

Hardwaremäßig:
- Intel Chipsatz 875P
- Motherboard: ASUS P4C800-E Deluxe
- Pentium 4 - 3.4GHz
- 2 Maxtor S-ATA Raptor 75GB als RAID 0 am Southbridge-Controller
- 2 Maxtor S-ATA 250GB als RAID 0 am Promise-Controller
- 4 DVD/CD-Laufwerke an den IDE-Ports
- 4GB RAM alle Infineon
- Matrox Parhelia 512 mit 256MByte Speicher AXP 8x

Ich habe leider keine Idee, woran die Probleme bei den Installations-Routinen liegen kann. Ich vermute zwar Probleme mit RAID-Systemen bei diesen Programmen, kann mir das aber eigentlich nicht erklären. Auf anderen Systemen mit gleicher Softwareinstallation laufen alle 3 Programme problemlos. Daher die Vermutung mit dem RAID.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
MSmatze
MSmatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 20:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: einige Programme lassen sich nicht installieren

hast du schonmal gecheckt ob die progs auf der liste von SP2 sind? ich mein die progs die damit net laufen, office 2002 soll ja dazu gehören, und es is bei dir in der liste. vllt. gibts ja patches die sowas beheben
EDIT: *******e in der zeile verrutscht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)

Geändert von NPM | Destructor (11.03.2005 um 21:59 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 21:11   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: einige Programme lassen sich nicht installieren

@Destructor photoshop 7 läuft doch bei ihm, lies nochmal den text genau
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 23:45   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4

MSmatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: einige Programme lassen sich nicht installieren

Danke für den Tipp mit der Liste von Microsoft, die einige Programme enthält, von denen man weiß, dass sie Probleme mit Windows XP + SP2 haben. Meine Programme sind da zwar nicht drauf, aber ich werde bei den Entwicklern nachfragen, ob etweige Probleme bekannt sind und ob es Lösungen gibt.

P.S.: Für alle, die von der Liste auch noch nie gehört haben hier ein Link zur Microsoft-Liste:
http://support.microsoft.com/default...t=windowsxpsp2
MSmatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 10:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: einige Programme lassen sich nicht installieren

wie ich grad seh sind das 100% nicht alle progs die mit SP2 probs machen, ich hab schon so oft gehört das office 2002 (jap ein MS programm) nach SP2 schlapp gemacht hat, nix ging mehr, und da du nen prog von ofice 2002 in der liste hast das nicht geht seh ich mich darin bestätigt, denk nur das M$ äusserst ungern zugibt das ihre eigenen progs nimmer gehn
kommt mir ausserdme viel zu kurz vor,
es fehlt auch noch z.b. das WLAN tool von netgear was nur in der form der neuesten beta zum laufen gebracht wurde, also ist die liste alles andere als vollständig
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4

MSmatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: einige Programme lassen sich nicht installieren

@Destructor: Nochmal zum klarstellen:
Die 3 Programme, die bislang nicht richtig installiert werden können, sind:
- Quicken 2005
- Ulead Video Studio 7.0
- PT Plus Office 2002

Dass das SP2 daran Schuld sein kann, glaube ich nicht, da ich ja geschrieben habe, dass die Programme auf anderen Computern mit Windows XP Home und SP2 problemlos gehen.
Kann natürlich sein, dass unter Windows XP Pro und SP2 die Sache schon wieder anders aussieht. Verstehen würde ich das allerdings nicht.

Office benutze ich auf 5 Rechnern in der Version 2003 und nicht 2002.
Damit gibt es allerdings überhaupt keine Probleme.

Ich werde heute das System mal ohne RAID aufsetzten und schauen, ob es dann geht.
Melde mich dann wieder.

Geändert von MSmatze (12.03.2005 um 13:02 Uhr)
MSmatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4

MSmatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: einige Programme lassen sich nicht installieren

Mein Netzteil hat sich verabschiedet (gerade mal 2 Monate alt). Daher kann ich momentan nicht weiter arbeiten. Melde mich frühestens in 3 Wochen wieder hier, um zu berichten, welche Lösung ich für die Programme gefunden habe.

Ciao,
MSmatze
MSmatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, programme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 18:55
Updates lassen sich nicht installieren BahnhofPirat Windows & Programme 10 13.01.2008 09:50
Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren MissPresley Sonstige Hardware 9 24.04.2007 15:03
Sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren EoN Windows & Programme 0 17.12.2004 13:28
Win 2k und Win Me lassen sich nicht installieren... Sophokles Windows & Programme 4 14.03.2003 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved