Thema: SATA vs PATA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 14:19   #6 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SATA vs PATA

Zitat:
Zitat von Qndre
Du musst die Schlüssel nicht eingeben, der Schlüssel wird in einem sicheren EEPROM auf dem Board gespeichert. Dieser Chip wird TPM genannt. Ja, in jedem SATA-Fähigen Board ist TCPA implementiert, leider.
ja, in deinem Kopf hast du echt kranke Fantasien. zunächst einmal befindet sich nur auf einem Rechner von mir ein TPM chip, welcher aber nicht von der TCPA stammt sondern die TCG Richtlinien einhalten soll und von IBM implementiert wurde. Dieser ship befindet sich auf dem Notebook und ist deaktiviert. auf beiden erstgenannten Boards ist

KEIN

TPM chip installiert.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten