Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 13:26   #1 (permalink)
beleneth
Neuling
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 4

beleneth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rat zur Datensicherung

Hallo beisammen,
als ich letzte Woche den Verlust einer meiner Festplatten "verschmerzen" musste ist mir das leidige Thema Datensicherung wieder eingefallen. Das vergisst man ja gern, aber wehe etwas fällt aus.

Ich wende mich an euch, nicht weil ich nicht wüsste, WIE ich die Daten sichern soll, sondern eher weil ich nicht weiß, welche Methode ich wählen soll - welche am praktikabelsten ist, welche am sichersten ist.

Also, hier mal meine "Daten". Netzwerk windows basierend, 3 Rechner die zu sichern sind, alle Windows 2000 oder höher. Netzwerk 100 Mbit. Datenmengen: Rechner1 etwa 400 GB wovon täglich ca. 200 GB zu sichern sind. Rechner2 mit gesamt 100 GB wovon täglich etwa 40 GB zu sichern sind. Rechner3 dient nur der Ablage alter Daten, ca. 100 GB zu sichern, nicht täglich.

Einmal die Woche möchte ich eine Komplettsicherung der Daten durchführen.

Jetzt meine Problemstellung:
- Band oder Festplatte?
- Welches Band / welche Festplattenlösung?
- Dauer der Sicherung, maximal von 21.00 - 06.00 Uhr möglich

Ich bin dankbar für jede Meinung!
Bernd
beleneth ist offline   Mit Zitat antworten