Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 17:32   #4 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Danke für eure Antworten!


Zitat:
Zitat von Tweak-IT
eines denke ich mal ist sehr wichtig was noch gar nicht aufgeführt ist nähmlich das Gehäuse.
Ich habe schon ein schallgedämmtes Chieftec CS-2001D mit 5 Papst-Lüftern, das wollte ich für den neuen Kram weiterverwenden.

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Für Grafikkarten ist wohl der Arctic Cooling VGA Silencer erste Wahl.
Davon habe ich auch schon gehört... Allerdings wollte ich - wenn möglich - vermeiden, an der Grafikkarte unnötig rumzubasteln. Deshalb bin ich eher auf der Suche nach einer Grafikkarte, die vom Hersteller mit einer leisen Kühlung versehen ist.

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Speicher: Muss man sich überlegen ob man übertakten will wenn ja dann muss ein besserer//teurerer Speicher her mit besseren Timings.
Also übertakten wollte ich nicht - der Speicher soll (auf Standardtakt und -Timings) nur möglichst stabil und zuverlässig laufen.

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Grafikkarte: Muss man schauen die ATI X800er Reihe ist im Moment auch sehr gut im Preisleistungsverhältnis ist Geschmackssache.
Die müssen aber ziemlich laut gekühlt werden, oder?

Zitat:
Zitat von smoek
Welcome Back
Danke!

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
2x512 MByte und dann später 2x1 GByte würde ich nicht empfehlen.

Dann eher jetzt 1x1GByte und halt im Singlechannel betreiben und später dann noch einen nachkaufen.
Zitat:
Zitat von smoek
Würde auch sagen 1GB und später nen zweiten 1GB Riegel rein. Von Dual-Channel merkst nicht viel, die 5% Durchsatz kannst ja nachkaufen.
Jut, dann weiß ich Bescheid! Ich hatte da mit deutlich größerem Geschwindigkeitsvorteil durch Dual-Channel gerechnet.

Zitat:
Zitat von smoek
Mainboard: Hast du vor, später SLI nachzurüsten? Halt was entsprechendes, i925 oder so.. ich kenn mich mit Intel-Chipsätzen aber nicht so aus, also halt ich mich da raus, das soll mal wer anders machen
Nee, bin nicht mehr so der Hardcore-Gamer, deshalb ist SLI kein Thema für mich. Wenn die Karte meinen lahmen 25ms-TFT ausreichend versorgen kann, reicht mir das.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten