Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 08:23   #13 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Als DVD-Brenner würde ich den LG4163 empfehlen. Habe sowohl den LG als auch den Nec in Massen verbaut und mit einigen Nec Brennern hatte ich da zuletzt öfter mal Probleme.
Dual-Channel sollte beim P4 schon sein. Bringt definitiv mehr als 5%.

Wegen der passiv gekühlten Grafikkarte kann man sich momentan gut bei Gigabyte umgucken.

Die samsung-HD ist recht leise aber bei einem neuen System würde ich mir zumindest mal durch den Kopf gehen lassen ob es nicht lieber NCQ-fähiges Board+HD sein soll.

Mit dem CPU-Kühler wird sich wohl entscheiden wie laut/leise das System wird. In Kombination mit einer passiv gekühlten Grafikkarte wäre evtl. der Thermaltake Silent Tower oder ähnliche Kühler interessant.
Aber ehrlichgesagt habe ich Zweifel daran das ein System mit der CPU und relativ dicker Grafikkarte wirklich leise Luftgekühlt werden kann ohne das die Temperaturen in ungesunden Bereichen liegen.

Habe selber einen Athlon64 3200+@2500MHz mit einer passiv gekühlten 6800. Die Temperaturen liegen so um 50°C unter last leicht drüber (bei C&Q ohne Last unter 40°C). Und das mit einem YS-Tech 92er Lüfter mit 18db auf dem Thermaltake Silent Tower und einem 80er Papst.
Aber der Prescot ist eine kleine Heizung. Mit boxed-Kühler sind da über 60°C beim booten normal.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten