Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 21:21   #14 (permalink)
Slater
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Zitat:
Zitat von tele

also wenn mindestens ein rechenr wieterhin keine Probleme hat, kann es einfach nicht am router liegen.
dachte ich auch mal.
Eines Tages, kam ein Kumpel vorbei und brachte seinen Compi mit, zum Zocken . Dazu hab' ich einen meiner Rechner ausgestöpselt, damit er seinen ans Netz bringen konnte. Hat früher immer problemlos gefunzt. Jetzt aber nich mehr. Was hab ich alles angestellt, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Da der Router aber mit all meinen Rechnern funktionierte, ging ich davon aus, daß der fremde Rechner ein Problem hätte.
Bis ich bei einem meiner Rechner das OS neu installierte. Und siehe da, dasselbe Problem.
Die LAN-Verbindung war sub omnis canonis, wenn überhaupt mal was ging.
Der selbe Rechner kommunizierte aber tadellos, wenn ich ihn woanders hin mitnahm.
Schließlich kam ich zu dem Schluß, daß der Router kaputt sein müsse.
Meine Vermutung ist, der chip, der die Adressen-Tabelle enthält muß wohl defekt sein.
Wie gesagt, alle Rechner, die unverändert am Router angeschalten waren hatten keine Probleme, nur die, die dem Router noch nicht bekannt waren hatten Probleme.

Und resetten hat auch nicht geholfen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten