TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 15:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

Hagbarth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine Internetverbindung über Router

Ok, ich stehe vor folgendem Problem und könnte Hilfe brauchen.

Ich habe eineRouter/Modem Komplettlösung mit 4 Ports, und gehe mit zwei pcs darüber ins Internet. Bis vor kurzem hat alles perfekt funktioniert, jetzt funktioniert für den einen pc alles wie gehabt und der andere kann einfach nicht mehr ins Internet. Es funktioniert weder der browser, noch trillian etc. Auch kann ich den router von dem einen pc aus nicht mehr über den browser kontakten. Ich kann ihr aber anpingen und außerdem kann ich über den router auf den anderen pc zugreifen.
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte...
Ich habe auch schon versucht eine DMZ für den PC einzurichten, konnte dann aber auch nicht ins Internet, es kann also eigentlich nciht an den Sicherheitseinstellungen des Routers liegen..


Hoffe das irgendwer von euch nen Vorschlag hat!!!
Hagbarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 15:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Hast du die Zugangsdaten und das Passwort kontrolliert? Vll hast du dich da ja vertippt.
Schau doch mal, ob du von deinem Provider ne gültige IP bekommen hast und die Verbindung vom Router aus steht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 15:34   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

Hagbarth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

ja das passt alles und wie gesagt der eine PC kommt auch weiterhin ohne Probleme ins Internet..
Hagbarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:38   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Hast du auf dem PC auf dem es nicht geht ne SW Firewall installiert, die vll alle Connections, die nicht ins LAN gehen blockiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

So nochmal, hier die lösung zu meinem routerlogin problem:

Extras->internetoptionen->verbindungen->einstellungen->erweitert
unter ausnahmen einfach die ip des routers angeben. dann gehts...

komischer mist...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

Hagbarth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

ne hab keine sw firewall..

Bomber wenn ich das versuche so einzustellen wie du sagst ist das Problem das ich gar keinen Proxyserver eingestellt habe. Will ich also ne Ausnahme eingeben, dann sagt er mir ob er den proxy ausstellen soll, weil ich da ja sonst keine Angaben zu gemacht habe. Hilft also nicht
Hagbarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

öhm tut mir leid ich glaub ich hab im falschen thread gepostet... wo ist meiner denn hin...

sorry
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 15:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Hast du den Router mal aus- und wieder angeschaltet?
Bei mir bringt das oftmals was.

An den Sicherheitseinstellungen im Routermenü hast du nix verstellt?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 15:57   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

Hagbarth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

ne die Sicherheitseinstellungen hab ich nciht verstellt und ne DMZ für den PC hat mich ja auch nicht weiter gebracht...

Beim Router ist halt der hat nur stromkabel und dann sonen resetknopf an den man nur mit nem kuli dran kommt Ich weiß nicht wirklich was bei dem knopf passiert wird der dann auch einfach nur neu gestartet?

Ist halt der Router von ner Freundin und ich kenne den nicht so gut wie meinen eigenen mit richtig schön Ausschaltknopf und will ja nix kaputt machen...
Hagbarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:00   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Naja - mußt du verantworten können.
Aber ich würd einen Reset ausprobieren.
Ich denk nicht, dass das Teil explodiert
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

reset bedeutet aber(das mit dem kugelschreiber): ALLE einstellungen werden gelöscht.... bzw. gehen verloren . wenn du nur den router neu starten willst - einfach stecker raus und wieder rein!
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:39   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Sicher?

Naja - im Handbuch wird ja sowas drinstehen (falls keins vorhanden ist, nach dem passenden .pdf googeln)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:27   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

So ihr nasen :P

also wenn mindestens ein rechenr wieterhin keine Probleme hat, kann es einfach nicht am router liegen.
Mit DMZ bitte nicht rumspielen, das get schnell ins auge oder in den wurmfortsatz (achtung wortspiel)

checkliste:

1. haben die nciht funktionierenden rechner eine hardwareverbindung zum router? geht die netzwerkverbindung (auch aktiviert)
2. bekommen die nicht funktionierenden rechner eine ip? wird eine festeingestellt? wird, wenn fest eingestellt, der DNS server und gateway auch mit fest eingestellt?
3. wenn das alles geht, kann man den funktionierenden rechner pingen? steht eine softwarefirewall im weg (eventuell windows firewall), wenn ja nicht ausmachen, sondern korrekt konfigurieren
4. funktionieren andere netzwerkprotkolle? (etwa netbios, auch als datei und druckefreigabe bekannt, oder die http verbindung auf die adminseite des routers)
5. wenn alles oben geht, auf dem funktionierenden rechner mit http://www.wieistmeineip.de die externe ip heruasbekommen und von den nicht funktionierenden aus pingen
6. geht auch 5. in der routerkonfig nachgucken, ob etwaige ausschlüsse definiert wurden o.ä., vielleicht auch nochmal (ja dann doch "reset auf werkseinstelllungen") neu konfigurieren

7. jetzt sollte es gehen


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:21   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

Zitat:
Zitat von tele

also wenn mindestens ein rechenr wieterhin keine Probleme hat, kann es einfach nicht am router liegen.
dachte ich auch mal.
Eines Tages, kam ein Kumpel vorbei und brachte seinen Compi mit, zum Zocken . Dazu hab' ich einen meiner Rechner ausgestöpselt, damit er seinen ans Netz bringen konnte. Hat früher immer problemlos gefunzt. Jetzt aber nich mehr. Was hab ich alles angestellt, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Da der Router aber mit all meinen Rechnern funktionierte, ging ich davon aus, daß der fremde Rechner ein Problem hätte.
Bis ich bei einem meiner Rechner das OS neu installierte. Und siehe da, dasselbe Problem.
Die LAN-Verbindung war sub omnis canonis, wenn überhaupt mal was ging.
Der selbe Rechner kommunizierte aber tadellos, wenn ich ihn woanders hin mitnahm.
Schließlich kam ich zu dem Schluß, daß der Router kaputt sein müsse.
Meine Vermutung ist, der chip, der die Adressen-Tabelle enthält muß wohl defekt sein.
Wie gesagt, alle Rechner, die unverändert am Router angeschalten waren hatten keine Probleme, nur die, die dem Router noch nicht bekannt waren hatten Probleme.

Und resetten hat auch nicht geholfen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:38   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: keine Internetverbindung über Router

hab noch ein AddOn zu Teles Checkliste.

Bevor man die komplizierten Sachen überprüft, sollte man mal die einfachen Dinge checken.
( Hab selbst schon mal 'ne halbe Stunde gebraucht, bis ich feststellte, daß ich kurz zuvor ja das Netzwerkkabel rausgezogen hatte - war wohl auch ein bißchen stoned )

- das Netzwerkkabel einfach mal in einen anderen port stecken.
- ein anderes Kabel verwenden.
- wenn Punkt 2 aus Teles Liste mit Nein beantwortet werden muß,
die Rechner mal direkt verbinden oder über einen Hub.

nur um eventuelle Hardware-Fehler auszuschließen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetverbindung, router, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dlink Router -1&1-keine internetverbindung joney Netzwerk 2 03.09.2011 23:36
Statische IP: keine Internetverbindung mehr Deus Linux bzw. Non-MS & Programme 7 24.01.2007 17:08
WLAN besteht, aber keine Internetverbindung pcarti Netzwerk 2 30.10.2006 16:43
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 13:33
Krieg keine Internetverbindung mehr hin! Freestyler Netzwerk 3 27.08.2003 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved