TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 17:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN besteht, aber keine Internetverbindung

Hallo

endlich sind die WLAN-Komponenten gekommen...ein T-Sinus 154 Basic Router+eine Digitus PCI-WLAN-Karte...

so, alles ausgepackt, Router per LAN mit meinem PC verbunden und konfiguriert, ich hab auch ne Verbindung, hab meine AOL Daten eingegeben, damit der Router die auch kennt, und ich hab ne Verbindung über den Router(nicht über das integrierte Modem)

und dann hab ich die treiber für die PCI Karte installiert, die Karte auch eingebaut, und wenn ich den PC hochfahre, geb ich den Kanal ein, und es besteht auch eine Verbindung(wenn auch nich besonders gut :P )

nun aber mein Problem: wenn ich auf dem WLAN-PC firefox starte(geht bei meinem pc au so) baut er keine seite auf und es steht dran, ich soll alles überprüfen ect.

muss ich jetzt an dem wlan pc auch nochmal die aol daten eingeben und den router konfigureieren, oder kann ich auch einfach so ins internet?

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 10:32   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN besteht, aber keine Internetverbindung

Wie hast du deinen Router konfiguriert? Funktioniert er als DHCP-Server, oder hast du in deinem Netzwerk feste IP-Adressen vergeben? Kannst du den Router anpingen? Hat der Router die Verbindung zu AOL irgendwie bestätigt? Welche IP hat der Router, welche hat dein PC?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:43   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: WLAN besteht, aber keine Internetverbindung

Zitat:
Zitat von pcarti
Router per LAN mit meinem PC verbunden und konfiguriert, ich hab auch ne Verbindung, hab meine AOL Daten eingegeben, damit der Router die auch kennt, und ich hab ne Verbindung über den Router(nicht über das integrierte Modem)
Hallo Pcarti,

hast du jetzt nur ne Verbindung über den Router aufgebaut oder was?

du musst natürlich auch das integrierte Modem aktivieren und benutzen, um eine Interverbindung aufbauen zu können, weil das Internet von der Telefonleitung zum Splitter, dann zum Modem und dann über den Router zum PC oder Mobilen Gerät transportiert wird.

OHNE MODEM GEHT NIXXXXX !!!!!!

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetverbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Netzwerk- aber Internetverbindung ein_individuum Windows & Programme 0 22.11.2009 13:55
WLAN, keine I-NET Verbindung snoooc Netzwerk 2 04.05.2007 14:18
Statische IP: keine Internetverbindung mehr Deus Linux bzw. Non-MS & Programme 7 24.01.2007 16:08
keine Internetverbindung über Router Hagbarth Netzwerk 14 17.03.2005 21:38
Krieg keine Internetverbindung mehr hin! Freestyler Netzwerk 3 27.08.2003 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved