TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 14:55   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Böse Keine Netzwerk- aber Internetverbindung

Hi,

ich habe ein Problem bei dem ich inzwischen nur noch eine Windows-Neuinstallation als Ausweg sehe. Da ich da aber überhaupt keine Lust drauf habe, frage ich erstmal hier nach ob eventuell noch jemand ne Idee hat...

Es handelt sich erstmal um Vista Home Premium 32bit. Nun zum Problem: Die Netzwerkverbindung wird problemlos hergestellt, das Symbol unten rechts erscheint auch entsprechend. Ich komme auch problemlos ins Internet. Wenn ich jedoch in das "Netzwerk und Freigabecenter" gehe kommt nur: keine Netzwerkverbindung vorhanden.
Das hat mich bislang nich weiter gestört, da ja wie gesagt Internet problemlos läuft. Ich habe allerdings festgestellt, dass Windowsupdate nicht mehr funktioniert... und zwar nöllt der rum, dass er keine Verbingung herstellen kann, da ja kein Netzwerk vorhanden.
Die Netzwerkerkennung läßt sich auch nicht mehr einschalten. Wenn ich sie auf aktiv stelle und übernehmen klicke springt er kommentarlos wieder auf deaktiviert. Ich habe schon diverse Dienste etc durchgecheckt, das Problem besteht aber weiterhin.
Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe bzw ich das Adapter deaktivier und wieder aktivere, erscheint kurz nochmal die Netzwerkidentifzierung (nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk), sobald er jedoch verbunden ist verschwinden wieder jegliche Netzwerke. Wenn ich über den Verbindungsassisenten gehe und eine Internetverbindung herstellen will, sagt er mir eine Internetverbindung sei schon vorhanden (ist sie ja auch).

Ich hab auch schon gegoogled... aber keine erfolgreiche Lösung gefunden

Kann mir hier eventuell jemand helfen?

Geändert von ein_individuum (22.11.2009 um 19:40 Uhr)
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetverbindung, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Keine SSDs in Europa aber erste Specs TweakPC Newsbot News 0 26.07.2012 14:23
Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45.. nonoe Netzwerk 6 02.09.2008 23:32
WLAN besteht, aber keine Internetverbindung pcarti Netzwerk 2 30.10.2006 16:43
Netzwerk aber wie? Redlion Netzwerk 16 13.11.2003 18:12
Netzwerk Geht net aber warum ??? Gast Netzwerk 5 31.01.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved